Beim Thema eSport darf auf keinen Fall Dota2 fehlen. Die Hochschulgruppe bietet zurzeit drei kompetitive Teams, die regelmäßig in verschiedenen ESL Turnieren, Städte Clashes und der JoinDota League teilnehmen. Das Ziel ist es hier mit vier Teams (Aegis, Butterfly, Claymore und Deadalus) aktiv in kommende Turniere einzusteigen und das KIT so vertreten zu können. Daher suchen wir immer aktive Spieler, die gerne in Teams spielen wollen.

Wenn du Lust hast einfach so mal mitzuspielen und vielleicht Leute zu finden, die auf dem gleichen Level spielen wie du, dann kannst du dich gerne bei uns melden, indem du auf unserem Teamspeak vorbeischaust oder unserer Steamgruppe beitrittst.

Ansonsten ist jeden zusätzlich Mittwoch um 20 Uhr Casual Gaming angesagt:  Jeder interessierte Spieler ist eingeladen dabei zu sein.

Zu einer vollständigen Dota2 Division gehört aber auch neben den Teams ein jährlicher Pubstomp zum „The International“ auf dem Campus. Mit über 500 Gästen und einigen Sponsoren konnte unser Event zum TI6 als der größte Pubstomp Deutschlands glänzen. Auch Ausflüge nach Frankfurt in die Commerzbank Arena wurden schon angeboten.

eSUKA Aegis

eSUKA Aegis ist mit einem MMR – Schnitt von ~ 5,8k das Vorzeige Team der Hochschulgruppe. Unter der Führung von unserem RedOrc spielte das Team in den letzten Semestern in der JoinDota League. Nach einem knappen Best of 1 wurde das Team schließlich in der 4ten Liga platziert.

Weiterhin nahm das Team an diversen Valve Battlecups teil und erreichte unter anderem das Finale. Zurzeit spielen eSUKA Aegis in der ESL Major League.

Seit den letzten Matches hält sich das Team bereit und wartet auf die nächste würdige Herausforderung.



Captain

~

RedOrc

Eric

~

arctic

Florian

~

SecretO

Sebastian

~

PlayWith-INT

Jonas

~

Bolderain

Kevin


eSUKA Butterfly

Wie bei den meisten Divisionen hat auch das erste Dota2 Team ein internes Partnerteam. eSUKA Butterfly tritt in den selben Turnieren wie das erste Team an. Die Teams ergänzen sich sowohl im Training, als auch in den Matches.



Carry

Sonicsystem

Nico

Midlane

Fridl

Eugen

Captain

Offlane

M@trix

Deniz

Support

Shade

Nico

Support

Vombeat

Felix


eSUKA Claymore

Ohne den Druck der Ligen hat sich eSUKA Claymore geformt. Frei nach dem Motto „Das Match ist erst vorbei, wenn der Nexus fällt!“ trainiert das Team regelmäßig in internen Matches und im normalen Matchmaking Wahnsinn. Für alle, die auf der Suche nach einem festen Team sind, aber nicht die Möglichkeit haben an festen Turnierspielen teilzunehmen, ist eSUKA Claymore das richtige Team.



Carry

OQ

Lucas

Midlane

IJUSTWONAMATHDEBATE

Steven

Support

Sofa King Lo

Phillipp

Captain

Support

Rower

Kristian


eSUKA Daedalus

Vielleicht bald auch du?





Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren