League of Legends, eines der wichtigsten eSport Titel und so auch eines der Zugpferde der Hochschulgruppe. Seit der ersten Season der Universitäts Liga Deutschland stellt die eSUKA ein Topteam und kämpft jedes Semester ums Neue für den Titel. Inzwischen unterstützt die HSG bereits fünf Teams verteilt über die erste und zweite Liga.

Außerhalb des Ligasystems ist der eSUKA Playground mit flexiblem Roster, Spielzeiten und Herausforderungen aktiv. Durch regelmäßige Städte Clashes gegen Vereine aus anderen Städten ist für Unterhaltung auf allen Rängen gesorgt. Ergänzt wird das League of Legends Programm durch freies Spiel rund um die Uhr. Ob in kleinen Gruppen unter Aufsicht erfahrener Spieler und Coaches oder alleine in der Queue ist die HSG eSUKA jederzeit zur Stelle.

Wenn man an League of Legends denkt darf eins auch nicht fehlen: große eSport Events. Egal ob Worlds, All Stars, MSI oder einfach nur LCS, das passende Community Event wird nicht fehlen.

See you on the Rift.

Divisions - Leiter: Michael Schrempp und David Dumancic

KIT SC

pending

Weitere Infos zum KIT SC-Team gibt's hier.



Toplane

Angry Andy

Andreas

Toplane

LiamNoah

Alwin

Jungle

Boosted Baby

Jérome

Jungle

strikerthefbest

Filip

Midlane

IceF0X

Nils

Captain

AD Carry

ThoRax

Anton

Support

IStoleYourSoul

Julian


eSUKA 418: Teamo

eSUKA I'm a teapot - das Trollteam der eSUKA.
Mit allerhöchsten Erwartungen und dem klaren Ziel "Besser als Vorletzter!" startet die neu formierte Chaostruppe in die kommende Saison. Nach einer durchwachsenen letzten Season und einigen Umstrukturierungen im Team wird nun wieder voll angegriffen. Frei nach dem Motto: Die Letzten werden die Ersten sein.
Die Mischung aus einem Teil Ergeiz, einem Teil Noobness und einer Prise geballter Chaotenpower ergibt ein Team, mit dem man auf jeden Fall (nicht) rechnen muss.

eSUKA 418 - das "T" steht für Troll



Captain

Toplane

hi im karma

Steffen

Jungle

Waterspider

Tobi

Midlane

TiFu

Tino

AD Carry

letoeplitzzz1337

Alex

Support

TheChiog

Marco

Substitute

Polynomdivision

Johannes

Substitute

ZockerABC

Erich


eSUKA All-Stars

Das Rentner Team der eSUKA, bestehend aus den ehem. Mitgliedern unserer besten Teams. Nachdem die Jungs sich vom "professionellem League of Legends" entfernt haben, wurde ihnen im Ruhestand allmählich langweilig. So schlossen sie sich zu einem Team zusammen, mit einer einzigartigen Besonderheit:

Kein einziges Training findet statt!

Das All-Star Team der eSUKA spielt also nur an den Spieltagen der Uni-Liga, mit einem ganz klaren Ziel vor Augen: 4. Platz(-ish~).



Captain

Toplane

| Gnarlex |

Alex

Jungle

Gnorgan

Marcel

Midlane

Crapset

Marc

AD Carry

Imitati0n

Florian

Support

StealYourFarm

David

Support

no1Xenon

Alexander

Substitute

LLmichi11

Michael


eSUKA Explorers

Das gute als Ersti? Die Mutter sagt einem nicht um 2 Uhr nachts man solle mit dem Zocken aufhören. Das ist die große Motivation der Explorers im Studium. Scrubs stompen und Noobs wegflexen steht an der Tagesordnung, wenn dann mal ein Training zustande kommt. Das zusammengewürfelte Team aus 9 verplanten "Zweities" und einem Coach zieht in die Uni Liga und zeigt was sie können. Jonas der Team Käptn brilliert mit in der Liga einmalig, legendären Calls und auch sonst redet er im Gruppenchat schneller, als er über das Gesprochene nachdenken kann. Doch der Rest des Teams macht die Fehler wieder weg, sei es Le Carry auf der Toplane, Le Wasserpfeife und #derDessenNamenNichtGenannt werden darf  in der Mitte, Le True Slav, Le Frauenquote und Le Goldboy im Jungle, Le Offrole auf ADC oder der falsche Jonas als Jack of all Trades, sie carrien Le Feeder. Das Team ist auf dem Vormarsch in die LCS.

#AllHaileSUKAExp



Toplane

ImVeryZed

Patrick

Jungle

DGShadowSoul

Ivan

Midlane

MagierJo

Joscha

AD Carry

Encrux

Daniel

Captain

Support

MusicCube

Jonas

Substitute

little kitty

Stella

Substitute

Jogogges

Jonas


eSUKA Ignis

SoonTM



Captain

Toplane

Firestorm

Robin

Toplane

Mizki

Matthias

Jungle

Pie4Free

Henning

Midlane

Touch da fishy

Maximilian

AD Carry

Dievas Ugnies

Lukas

Support

Jiro

Jiro

Support

c1b1je

Jakob


eSUKA Hall of Fame

In Zukunft findet sich hier die eSUKA Hall of Fame, eine Sammlung aller Teams, welche die eSUKA in der Uni-Liga ehrenvoll vertreten haben.




eSUKA Playground

Der eSUKA Playground ist ein loser Haufen LoL-Spieler deren Elo maximal Gold ist. Wir spielen gegen verschiedene andere Unis Freundschaftsspiele, wobei es bei uns vor allem um den Spielspaß geht. In einer lockeren Atmosphäre sind wir fokussiert uns gegenseitig zu verbessern. Die verschiedenen Städte Clashes, in denen die Playground Spieler antreten können, werden normalerweise durch die jeweiligen Teamleiter innerhalb einer Woche vorgeben. Daraufhin tragen sich alle interessierten Spieler zur Terminfindung per Doodle für einen Tag ein. Freiwillige Teamtrainings sind im kommenden Jahr mit Unterstützung eines Coaches auch in Planung. Ziel der Playground Gruppe ist in erster Linie die Integration neuer Spieler und die ersten Matches gegen fremde Uni Teams. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter aus allen Elo Bereichen und begrüßen auch jeden League of Legends Anfänger, den wir an das Spiel und die kompetitive Szene heran führen dürfen.





Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren