Große Freude beim KIT SC FIFA Turnier

03. März 2018 von Nico

Am Samstag, den 10. Februar 2018 fand der erste Campus eSports Clash des KIT SC eSports am Sportinstitut des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) statt. Dieses Mal spielten wir das Spiel FIFA 18. Um 14 Uhr begann das Turnier mit insgesamt 19 Teilnehmern an 6 PlayStations mit einer ersten Runde, über den ganzen Nachmittag gab es viele spannende Spiele. Es war ein atemberaubendes Turnier mit zahlreichen Zuschauern. 4 Runden später, nach dem Basketballspiel der KIT SC GEQUOS fand das Finale statt. In diesem standen sich die beiden FIFA 18 Spieler des KIT SC eSports gegenüber. Am Ende konnte sich Domenico „KIT_SC_Domenico“ Mastrota souverän durchsetzen.

Eine herzerwärmende Geste

Den Hauptpreis, eine Nintendo Switch Konsole, hat Domenico allerdings nicht für sich behalten. Ein überglücklicher 10-jähriger Teilnehmer, der das Turnier trotz Ausscheiden im Achtelfinale den gesamten Tag aufmerksam verfolgt hat und einige schöne Stunden mit unseren Mitgliedern und den sonstigen Teilnehmern verbracht hat, nahm die Konsole von unserem Profi in Empfang.

Bis zum nächsten Mal!

Wir danken allen Sponsoren, Helfern, den KIT SC GEQUOS für das Ermöglichen des Turniers.
Ein großer Dank gilt insbesondere Media Markt für das Bereitstellen der Konsolen.

Wir sehen uns beim nächsten Campus eSports Clash!

Generelles

eSports United Karlsruhe [eSUKA] ist Die Hochschulgruppe für eSports am Karlsruher Institut für Technologie [KIT], ehemals der Universität Karlsruhe. Hier auf der offiziellen Seite der HSG erwarten euch in Zukunft News und Updates, spannende Beiträge, Fotos und Videos, einfach alles... mehr »


Letzte Artikel

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren