Player Spotlight: IceF0X

31. März 2017 von Nico

Herzlich Willkommen zum ersten Beitrag in unserer Rubrik „Player Spotlight“. Hier stellen wir jede Woche einen unserer Spieler vor.

Heute begrüßen wir unseren Midlaner IceF0X aka Nils zum Interview! Er ist passend zu seiner Rolle einer der erfahrensten Spieler im Team.

 

IceF0X, wie lange spielst du League of Legends schon und seit wann hast du die Midlane für dich entdeckt?

Ich spiele League of Legends seit Season 1. Eigentlich spiele ich jede Lane gerne doch ich finde, dass man in der Mitte die meiste Kontrolle über das Spiel haben kann.

 

Die Midlane ist das Zentrum des Spiels, außerdem teilen Midlaner gerne viel Schaden aus und haben gegenüber der Botlane oft einen Levelvorsprung. Damit übernimmt man eine hohe Verantwortung im Team, wie gehst du damit um?

Da ich in meiner Zeit bei der Bundeswehr schon ein Team geleitet hab fällt es mir vergleichsweise einfach, meine 4 talentierten Mitstreiter zum Sieg zu führen.

 

Von welchem Midlaner kann man deiner Meinung nach am meisten lernen?

Naehyun, da er mit einem competitive Record von 0 Siegen und 29 Losses zeigt wie man es nicht machen sollte.

 

Damage oder Manareg?

Ganz klar Damage, immer schön mit Schmackes

 

Hast du ein Lieblingsitem?

Je suis DFG

 

Wenn du wählen müsstest, welchen Champion würdest du abschaffen?

Janna, weil Supports dann weniger Zeit auf Facebook und mehr Zeit im Spiel verbringen würden

 

Was studierst du am KIT?

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor

 

Hast du neben LoL andere Hobbys?

Einsame Spaziergänge bei Mondlicht, mit den Besten auf dem Fahrrad zur Shishabar (Empfehlung : Banana Bandana) fahren und dabei noch Kollegah über die Soundbox hören. Sonst kümmere ich mich gerne um meinen Kräutergarten, da ich sehr gerne Koche. Dazu arbeite ich noch ehrenamtlich in der Suppenküche/Jugendzentrum weil ich ein gutes Herz habe.

 

IceF0X, vielen Dank für das Gespräch.

PS: Auf der Divisionseite gibt es ein schönes Playervideo zu IceF0X! Schaut doch mal rein.

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren