Player Spotlight: IStoleYourSoul

26. Juli 2017 von Nico

IStoleYourSoul alias Julian übernimmt die Rolle des Supports im KIT Team. Im Grunde sind Unterstützer doch immer sympathisch oder nicht?

Julian, hier ist deine Chance das in zehn Fragen zu ändern.

 

Wie lange spielst du League of Legends schon und seit wann bist du Main Support?

Angefangen mit League of Legends habe ich Ende Season 4. Als ich mit Freunden gespielt habe wurde ich als Neuling direkt auf die Support Rolle geschoben. Als mir der Champion Thresh empfohlen wurde habe ich sofort Gefallen an dieser Rolle gefunden und bin ihr bis heute voll und ganz treu geblieben.

IStoleYourSoul, für die Caster, für den Chat, für dieses Interview, wie darf man dich nennen wenn vier Silben einfach zu lang sind?

Wenn es sein muss, dann ein schlichtes „Soul“.

Und wie kam es zu „IStoleYourSoul“?

Da ich noch nie einen guten Nickname hatte, bin ich anfangs mit Julian001 gestartet. Der war mir irgendwann dann doch zu doof, sodass ich mich hingesetzt habe und mit Mühe einen noch nicht vergeben Namen passend zu meinem Lieblingschamp Thresh zu finden.

Im Gegensatz zu allen anderen Lanes befinden sich auf der Botlane je zwei Spieler pro Team. Damit sind Erfolg und Misserfolg noch stärker vom Teamkameraden abhängig. Siehst du Sozialkompetenz auf der Botlane als ein entscheidenden Faktor? Hast du diesbezüglich Tipps für Botlane-Anfänger?

Es muss eine gewisse Synergie und Vertrauen herrschen für eine gute Botlane. Für Anfänger kann ich nur sagen: Erwartet gar nichts von eurem ADC in SoloQ.

Hast du auch einen Tipp für deinen ADC? 🙂

Dodgen 🙂

Dein Playercard-Motto lautet „Warum flashst du rein?“. Flashst du etwa nicht gerne rein?

Doch ich flashe selbst lieber rein als raus, aber das Zitat ist auf meinen ADC bezogen.

Ein Support kann im Team eine Vielzahl von Aufgaben erledigen, die sich zwischen verschiedenen Matchups, stark unterscheiden. Was macht deiner Meinung nach einen starken Support aus?

Das adaptieren an die Situation und die Reaktionsgeschwindigkeit.

Was studierst du am KIT?

Ich studiere Informatik.

Hast du neben LoL andere Hobbys?

Ich bin außerdem ein großer Serien Fan.

Und am Ende noch eine sehr intime Frage: Unterscheidest du zwischen „grab“ und „hook“?

Ich priorisiere „hook“.

Julian, vielen Dank für das Gespräch.

 

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren