Recap: Der Infoabend WS17/18

30. Oktober 2017 von Luna_MoonDancer

Einblick in die HSG eSUKA

 

Mittwochabend, 19 Uhr. Die ersten neuen Studenten laufen in den Hörsaal des Informatik-Gebäudes. Zu dieser Zeit war es noch nicht zu erahnen wie brechend voll der Raum in der nächsten halben Stunde werden würde. Die Sitzplätze waren schnell belegt, wer später kam hatte nur noch Platz um sich stehend die Präsentation anzusehen.

 

Dieses Semester hatten wir uns für den Infoabend etwas Neues einfallen lassen. Zwar war – wie jedes Semester – für das leibliche Wohl durch Brezeln, Bier, Glühwein und Redbull gesorgt, doch hatten wir uns für die Präsentationen eine neue Struktur überlegt. Anstatt wie die letzten Male alle Divisionen hintereinander vorzustellen, wurde die Hauptpräsentation auf die eSUKA im Allgemeinen verkürzt. Danach hatte man die Möglichkeit die zahlreichen Divisionen in ihren eigenen Räumen zu besuchen und sich mit gleichgesinnten zu unterhalten. Natürlich wurden hier auch noch einmal Divisionsinterne Informationen geklärt.

 

Durch die neue Struktur hatten die Divisionen mehr Freiheiten in der Gestaltung ihres Programmes. So bestand beispielsweise die Möglichkeit Smash oder Hearthstone noch direkt am Abend mit den neuen Kollegen spielen zu können. Auch war es so einfacher die Kontaktdaten untereinander auszutauschen. Alles in allem war der Abend ein voller Erfolg und wir freuen uns die ganzen neuen Gesichter in der eSUKA begrüßen zu dürfen!

 

Du bist traurig, weil du den Infoabend verpasst hast? Du würdest gerne in einem kompetitiven Team für die Uniliga spielen? Oder einfach nur aus Spaß mit gleichgesinnten Leuten dein Lieblingsgame spielen? Du willst deine Kreativität bei den Unicorns of Art austoben und so bei der Gestaltung von neuem Content mithelfen?

 

Noch ist es nicht zu spät! Komm einfach an einem unser zahlreichen Donnerstag Termine zu uns in den Infokeller. Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Facebookseite!

 

Das steht an!

 

In den kommenden Tagen gibt es außerdem ein volles Programm. Am Freitag den 27.10. fordert das Team KIT SC Academy schon die Nottingham Bears der University of Nottingham heraus. Am Samstag sind auch endlich die Teams aufgefüllt, denn es finden unsere Tryouts statt. Nicht zuletzt startet am kommenden Wochenende die zweite Liga der UEG und am 4.11 treffen wir uns in der Kurbel, um das Finale der League of Legends Weltmeisterschaft zwischen SKT und Samsung gemeinsam zu feiern.

 


 

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren