Recap: Der Infoabend zum Sommersemester 2018

02. Mai 2018 von Noemi Epp

 

Traditionell an einem Mittwochabend fand auch dieses Semester wieder ein Infoabend zu unserer Hochschulgruppe statt. Dafür, dass zum Sommersemester generell weniger Studenten neu dazukommen, war der Abend sehr gut besucht. Noch lange nach dem offiziellen Programm waren die Räume gut gefüllt.

 

Der Ablauf des Abends wurde auch dieses Semester wieder verfeinert. Zu Beginn stellte der Vorstand unsere Hochschulgruppe anhand der Standbeine Gaming, Ausflüge und Events vor. Oder, wie Nico sagte: „Zocken, anderen beim Zocken zuschauen, und Events organisieren um anderen beim Zocken zuschauen zu können“.

Der Fokus sollte hierbei darauf liegen, dass man bei uns eben nicht nur selbst zocken, sondern sich auch viel in der Orga engagieren kann. Seien es Menschen mit Spaß an Eventmanagement, Photoshop-Künstler, Caster für unseren Twitch-Kanal oder motivierte Texteschreiber wie in diesem Artikel- bei eSUKA kann man vielfältig aktiv werden.

Aber auch die klassischen Gamer finden bei uns natürlich Unterschlupf. Steffen stellte hierzu unsere eSports Abteilung beim KIT SC vor, mit der wir in der Uniliga schon einige Titel abgeräumt haben (außer in League of Legends).

Nach der Präsentation im großen Hörsaal ging es weiter zu den Seminarräumen, wo sich die einzelnen Spiele-Divisionen vorstellten. Ob CS:GO, Overwatch, Hearthstone, hier fanden sich Ansprechpartner zu jedem unserer Spiele und Neulinge fanden schnell Zugang zu diversen WhatsApp Gruppen und unserem Discord Server.

 

Du hast den Abend leider verpasst oder möchtest uns gerne wiedersehen? Dann komm zu einem unserer regelmäßigen Treffen donnerstags 19:15 im Keller des Infobaus. Genauere Details was gerade ansteht finden sich immer auf Facebook und der Homepage.

Morgen, am 3.05.2018, treffen wir uns zum Semesterauftaktgrillen im heimspiel. Ihr seid alle herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Details auch hierfür im Facebookevent: https://www.facebook.com/events/2531290010343302/

Wir freuen uns auf euch!

 

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren