KIT SC meets ESL One Cologne

08. Juli 2019 von Nico

Wenn die ESL One Cologne ruft, lässt der KIT SC nicht lange auf sich warten!

Vom 5. bis 7. Juli traf sich die Crème de la Crème der Counter-Strike-Szene in der Kölner Lanxess Arena zum größten eSport-Spektakel Deutschlands. Vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena ging es nicht nur um den größten Teil des Preisgeldes von 300.000$, sondern auch um den Titel des besten CSGO-Teams der Welt.
Zwar schafften die Karlsruher Spieler und Teams nicht die Qualifikation zum Turnier, aber als aktiver und erfolgreicher eSports-Verein können wir uns solch ein Event natürlich trotzdem nicht entgehen lassen. Für Mitglieder und Freunde wurde deshalb – wie in den vergangenen Jahren – die Möglichkeit geboten, sich das große Finale live in der Arena anzuschauen, Transfer aus und nach Karlsruhe inklusive!
Mit freundlicher Unterstützung des Veranstalters (ESL) wurde ein Reisebus organisiert, der die Karlsruher eSports-Begeisterten zu studentenfreundlichen Preisen direkt vom Campus des KIT zur Kölner Arena brachte.
Vor Ort wurde für die 50 Mitgereisten jede Menge geboten: Um die Arena herum gab es neben Partnerständen, Spielstationen und Trikot-Shops die Möglichkeit, Youtuber, Streamer sowie weitere bekannte Persönlichkeiten aus der Szene zu treffen, die für Fotos und nette Gespräche gerne bereit standen.
Am frühen Abend stand dann endlich das große Finale an, dass die US-Amerikaner von Team Liquid souverän für sich entschieden. Unter tosendem Applaus wurde die Trophäe überreicht und damit hieß es auch für die Karlsruher Reisegruppe wieder: Auf nach Hause!
Mit dem Reisebus ging es zurück zum heimischen Campus und nach einem langen aber überaus aufregenden und interessanten Tag waren alle wieder sicher Daheim.
Wir bedanken uns herzlich bei der ESL und natürlich ganz besonders bei allen Mitgereisten. Der gemeinsame Ausflug ist jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis.

Counter-Strike: Global Offensive

Die Counterstrike Division von eSUKA bietet Mitspieler jedes Ranges für das eine oder andere Match Making am Abend.

Wer sich gerne mehr der kompetitiven Seite des Spiels widmen will, wird dafür ebenfalls Mitspieler und Unterstützer finden.

Wir freuen uns über jede neue... mehr »


Letzte Artikel

Diese Seite verwendet Cookies. X mehr erfahren